‌Das sind wir: Team Droptienda®

Die junge Generation kennt das Lied „Vom Jäger aus Kurpfalz“ wahrscheinlich nicht. Aber genauso wie dieses Lied von Generation zu Generation weitergetragen wurde, setzen auch wir, die Gründer von Droptienda, auf eine nachhaltige Zukunft und langjährige Erfahrung im E-Commerce. Mit unserer All-in-One Plattform sind wir wie die modernen Jäger im digitalen Wald des E-Commerce, stets auf der Suche nach Innovationen und neuen Wegen, um deinem Online-Geschäft zum Erfolg zu verhelfen. Wir, Jasmin Hoffmann und Fabian Siegler, haben uns von der Pfalz bis nach Mallorca aufgemacht, um „Dropmatix“ und „Droptienda“ zu kreieren – zwei umfassende Softwarelösungen, die die E-Commerce-Welt aufmischen. Droptienda ist dabei mehr als nur eine weitere E-Commerce-Lösung. Es ist eine Wortschöpfung, die das Geschäftsmodell des Dropshippings (Streckenhandel) und das spanische Wort "Tienda" (Laden) vereint. Es ist unsere moderne Interpretation des traditionellen Tante-Emma-Ladens.

Der Tante-Emma-Laden war einst ein kleines Geschäft, das persönlichen Service und eine Vielzahl von Waren anbot. In diesem Geist legen wir bei Droptienda größten Wert auf persönlichen Service, Flexibilität und individuelle Lösungen für unsere Kunden. Unsere Plattform ist flexibel und passt sich den Bedürfnissen und Anforderungen deines Online-Geschäfts an. Sie kombiniert eine Vielzahl von Funktionen, um dir ein All-in-One-Tool für deinen E-Commerce-Erfolg zu bieten. Aber warum haben wir uns für diesen Weg entschieden? Weil wir fest an die Macht des E-Commerce glauben. Wir haben Jahre damit verbracht, die Branche zu verstehen, zu lernen und zu wachsen. Jetzt nutzen wir dieses Wissen und diese Erfahrung, um dir eine Plattform zu bieten, die dir hilft, deinen Online-Shop auf das nächste Level zu bringen. Wir sind hier, um dir zu helfen, dein Geschäft zu digitalisieren und erfolgreich zu sein.

Die Schöpfer in Person

Wer hat's ersonnen? Natürlich Jasmin und Fabian, die heute in der 
‌Wahlheimat Mallorca leben und Droptienda entwickeln.

Jasmin Hoffmann

Jasmin (29) gründete als berufserfahrene Industriekauffrau mit Schwerpunkt Prozessoptimierung als Seiteneinsteigerin schrittweise vier heute erfolgreiche E-Commerce Unternehmen, Droptienda ist eines davon. Seit 2021 berät sie zudem Frauen mit Interesse für den Internethandel über die Dropshipping-Branche, die sich vom Grund auf besonders für weibliche Unternehmerinnen eignet. ‌Komplexe Software, Algorithmen, Dropshipping-Shops, Warenwirtschaftsprogramme, Marketing und digitale Prozesse sind das Tagesgeschäft von Jasmin. Doch ihr Weg in den kaufmännischen Beruf fand noch überwiegend analog statt. Erst in der Hochschule bekam sie im Fach „Informatik“ Kontakt zur Programmiersprache und zu html Codes. Auf ihren exzellent benoteten Realschulabschluss folgte ein ebenso beachtliches Fachabitur. „Lernen war mir eine Freude und fiel mir leicht“, erinnert sie sich, „das hat sich glücklicherweise bis heute nicht geändert.“

Fabian Siegler

Fabian (33) ist der erste amtlich anerkannte Sachverständige für Dropshipping und verfügt über eine beachtliche E-Commerce-Expertise. Schon als Teenager übte die unermesslich erscheinende Internetwelt einen speziellen Reiz auf ihn aus. Der Junge aus Speyer ahnte, dass sich im seinerzeit noch unerforschten digitalen Kosmos nicht nur alles verkaufen ließe, sondern dies sogar in enormen Mengen. Er schloss eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ab und wurde nebenberuflich der bis heute jüngste eBay-Powerseller. Das war anno 2004, als sich eBay nach dem Kauf des Berliner OnlineAuktionshaus „Alando“ auch in Deutschland zum Marktführer im „E-Commerce Market“ entwickelte und Jeff Bezos Shoppingportal „Amazon“ trotz des stetig steigenden Angebots noch als weltgrößter Buchhandel galt. Und 17 Jahre später, zieht Fabian die Strippen hinter den Kulissen von Droptienda.

Noch mehr Droptienda? Gerne!


Neueste Pressemeldung lesen